Aug 02 2010
“Szenen wie im Krieg”
Woche für Woche: Jörg Kachelmann ist als Verdächtiger immer Thema! Die deutsche Öffentlichkeit arbeitet sich an ihm ab. Angesichts des Stichworts “häusliche Gewalt” konnte sogar Anne Will nicht widerstehen. Andere wiederum fliegen auf den erotischen Aspekt. Gibt es keine wirklichen Probleme?
Medienschelte, Teil 2: Eigentlich hätte man ja wissen können, dass die Loveparade entgleist. Diesen Eindruck kann man angesichts der Berichterstattung in den Medien gewinnen. Super-Assoziationen überschlagen sich – beispielsweise „Szenen wie im Krieg“. Kollege Niggemeier hat dazu einen lesenswerten Kommentar geschrieben: http://bit.ly/9F480W
Ärgernis Nr. 3: Bayern und sein Raucher-Sonderweg. Auch dies nimmt zu viel Raum ein in den Medien! Der Konflikt zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist ein uraltes Thema – es gärt vor sich hin, schwappt mal in diese, mal in jene Richtung und ist dadurch immer ein paar Worte wert. Tatsächlich?
Ich habe einst gelernt: Medien beurteilt man danach, was sie NICHT berichten! Zumindest ist das u. a. ein wichtiges Kriterium!
Keine Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.