Monatsarchiv für Juli 2011

Jul 27 2011

Spielwiesen für kreative Seelen

Autor: . Abgelegt unter Kultur

Gemeinsam mit der Akademie Petra Leutbecher lade ich zu Wortspielen ein: am Mittwoch, 10.8.2011 ab 20.30 Uhr. Die Teilnehmer treffen sich online, um sich gegenseitig zu inspirieren.

Leutbecher dazu: „Ich persönlich bin in diesem Bereich Anfänger und würde gerne durchstarten, ‚kreatives Schreiben‘ zwanglos und mit viel Spaß zu üben. Jeder kann sich einbringen und sich wünschen, was geübt werden soll. Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich – Schnuppern ist ausdrücklich erlaubt!!!“ http://my.edudip.com/academy_event/Kreatives-Schreiben/1258

Ich unterstütze den Auftakt dieser Hobby-Gruppe.

Für GernschreiberInnen gibt es auf meiner homepage „Unter freiem Himmel“  als Schreib-Coaching-Thema im August> http://bit.ly/lV2iug >> Allen Interessierten viel Spaß dabei!

Weiterführend – weil die Ferienzeit evtl. Freiräume für kreative Seelen schafft – sei hier ein Schreibwettbewerb zitiert:

Das, was uns wirklich am Herzen liegt, unser ganz großes Anliegen ist, Ausdruck unseres Eigentlichen, eben unser Herzblut, gilt es auf den Begriff zu bringen mittels Lyrik, Prosa, Essay, Wissenschaft, Comic, Foto/geschichte, Objekt, Grafik und allen anderen abdruckbaren Techniken. Beiträge bis spätestens Mitte September auf Papier oder CD an STERZ, 8010 Graz, Mandellstraße 10 oder besser per Mail an Redaktion <zeitschrift@sterz.mur.at>

Wer andere Angebote kennt, sie womöglich schon getestet hat, sende Tipps, Erfahrungsberichte etc.

Keine Kommentare

Jul 05 2011

Sommerblues – auch fürs Netzwerk Recherche

Autor: . Abgelegt unter Alltag

Nervig, wenn jemand „nur gut“ ist. Nervig auch, wenn sich Eitelkeit dazu gesellt. Aber Hochmut kommt in jedem Fall vor dem Fall. Das lernt jetzt nach und nach auch das Netzwerk Recherche, das für unabhängigen Journalismus kämpft, der Transparenz herstellt, in die Tiefe und hinter den Kulissen gräbt.

Nun hat der Verein selbst ein Problem mit der Transparenz und zieht eitle Köpfe ein. Wer könnte das besser aufrollen als Stefan Niggemeier, der in diesem Blog schon häufiger zitiert wurde. Lesen Sie mehr zum Eklat beim Netzwerk Recherche > http://bit.ly/iANJwD

Für GernschreiberInnen jenseits des Journalismus gibt es „Sommerblues“ als unser Schreib-Coaching-Thema im Juli > http://bit.ly/lV2iug >> Allen Interessierten viel Spaß dabei!

Keine Kommentare