Nov 29 2011

Künftig früher einmischen

Autor: . Abgelegt unter Allgemein/Politik

Mit der Wahl vom Sonntag kam es ans Licht: Die Mehrheit im Musterländle ist für „Stuttgart 21“. Das mag man begrüßen oder bedauern: die demokratische Legitimation ist nun verbrieft. Nichts desto trotz gibt es in Deutschland und anderswo Kopfbahnhöfe. Dazu kann man sich über diesen Link informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kopfbahnh%C3%B6fen

Freuen wir uns: Die Zivilgesellschaft ist am Konflikt über Stuttgart 21 gewachsen und mündiger geworden. So drückte es Compact aus, eine Organisation, sich unter anderem einsetzt für mehr Transparenz in der Politik. http://www.campact.de/campact/about/home Es ist zu hoffen, dass derartige Kräfte wach bleiben, damit Einmischung künftig früher gelingt und nicht erst kurz vorm ersten Spatenstich Interesse laut wird.

Keine Kommentare

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.