Apr 25 2009

Ende der 50er ging’s aufwärts

Autor: . Abgelegt unter Kultur

Die Mutter als Lichtgestalt - Es ging aufwärts

Mutter als Lichtgestalt - Es ging aufwärts

Im Alltag zu Hause trugen die Frauen gerne Kittelschürzen. Je unbefangener ich darüber nachdenke, desto freiheitlicher erscheint mir dieses Kleidungsstück, obwohl ich es damals nicht besonders mochte.

Das Gemälde zeigt die Mutter von Susanne Nielsen und ist Bestandteil der Ausstellung im Mai in Largo, Florida.

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “Ende der 50er ging’s aufwärts”

  1. Ulrike Drollam 26. April 2009 um 18:34 1

    Ja, dieses Kleidungsstück habe ich sehr gut in Erinnerung. Ach was, es hängt bei mir sogar noch im Schrank. Meine Mutter trug die Dinger gerne im Sommer und im Garten. Manch gebückter Frauenkörper kommt mir da in den Sinn, wenn die Mütter in ihrem Gemüse- oder Blumenbeet das unvermeidliche Unkrautzupfen zelebrierten. Wunderbar der Anblick von Frauenbeinen – zur Hälfte mit Nylonkniestrümpfen versehen. Der Rest gebietet Schweigen!

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.